Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.550 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bei Agave scabra nicht besser

Nachricht von Martin

Hallo Volker und Dirk,

meine Agave scabra sieht genauso aus. Ich hatte sie auch etwas vor Nässe geschützt, aber sie ist meiner Meinung nach noch viel empfindlicher als A. americana. Eine große A. americana steht seit 2 Jahren ohne Regenschutz im Topf draußen und hat -7°C und auch Dauerfrost ohne Probleme ausgehalten. A. scabra allerdings bekommt ebenso wie auf deinem Bild braune Flecken und die äußeren Blätter gehen total kaputt. Nur das innerste ist noch OK. Letztes Jahr hat sie das allerdings alles wieder herausgewachsen und sah am Ende der Saison wieder völlig un Ordnung aus.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten