Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.013 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sommerliche Gartenbilder # AM

Nachricht von Georg OÖ Z7a

Trotz der großen Hitze und Trockenheit gedeiht eigentlich fast alle Exoten recht gut und so findet sich auch das eine oder andere Fotomotiv.

Cistus x pulverulentus 'Sunset'

Allium sphaerocephalon

Arundo donax 'Variegata' (Erstaunlich winterhart!)

Vitex agnus castus var. latifolia

Santolina viridis

Kniphofia caulescens säht sich mittlerweile auch selbst im Sukkulentenbeet aus. Hier der größte, hat auch den letzten Winter gut überstanden.

Yucca glauca, etablierte Pflanze, hatte noch nie Schutz erhalten. Leider war der letzte Winter doch zu hart, regeneriert sich aber wieder bestens.

Delosperma cooperi

Sämlinge von Delosperma floribunda

Hemerocallis 'Bonanza' u. Acer palm. 'Atropurpureum'

Helianthus salicifolius

Ceanothus 'Gloire de Versailles' u. Hibiscus moscheutos

Lagerstroemia 'Red Imperator'


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten