Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.719 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Herbstimpressionen aus dem südlichen Frankfurter Stadtwald, PIC 1-8 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
nachdem ich heute Mittag meine Eltern am Sachsenhäuser Berg in Frankfurt am Main Süd besucht hatte, bin ich noch schnell mit meiner Digi-Cam in den nahen Stadtwald in der Nähe des 43 m hohen hölzernen Goetheturmes gegangen.
Da die Sonne für etwa 30 Minuten länger zum Vorschein kam, war herrlichstes Fotowetter im goldgelben Herbstwald. Die besonders intensive Färbung des Buchenlaubes dauert nur wenige Tage - dann beginnt das große Rieseln der Blätter und bei Südsturm wird das Laub bis weit in die Siedlung geweht.

P.S.: In dem Bereich am Sachsenhäuser Berg, Lerchesberg, Oberschweinstiege beim Jokobiweiher (Neu-Isenburg) gedeihen übrigens die stärksten und höchsten Buchen Deutschland - es wurden schon Exemplare mit bis zu 45 m Höhe gefällt (!!!).

Die folgenden nicht weiter kommentierten PICS 1-8 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten