Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.737 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

das "Original" Crataegus azarolus

Nachricht von MIchael Andresek, Z7b NÖ

Hallo Heinrich

gratukier zur blühenden Azarole.
Als winterharte Alternative kann ich hier die asiatische Azarole oder Azaroldorn empfehlen (Crataegus azerolus). Diese Pflanze kommt aus Westasien vor und ist auch im östlichen Mittelmeerraum verbreitet – auch die Italiener kennen sie schon. Dieses Weißdorngewächs sollte bei uns eigentlich völlig winterhart sein. Diese werde ich mir auch einmal zulegen – macht wohl weniger Probleme mit dem Überwintern – mit Geschmack und Vitamin C –Gehalt kann das „Original“ aus der Alten Welt mit dem (nur) Namensvetter aus der Karibik aber wohl nicht mithalten

LG

Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten