Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.260 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Acacia

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Mike,

stimmt, wächst leicht schräg bzw hängt über. Deswegen binde ich sie auch an, obwohl ich sonst kein Freund davon bin. Aber extrem lichthungrig scheint mir Acacia dealbata schon zu sein.

Wenn sie größer werden, ist Stützen nicht mehr nötig, wie ich es bei meiner leider im Winter 02/03 erfrorenen dealbata beobachten konnte. Die hatte nach 2 Sommern ausgepflanzt einen Stammdurchmesser von gut 4 cm in 2m Höhe.

Wollen mal sehen, ob es unsere bis dahin schaffen, 2 milde Winter reichen schon

Zur Brahea habe ich unten noch geantwortet.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten