Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.353 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: schöne Aufmahmen und eine wichtige Frage zu dem wunderschönen roten Hibiscus?

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!
Was Hibsicus coccineus betrifft: Der verhält sich wie eine Staude, d.h. die Überdauerungsknospen liegen unter der Erdoberfläche. Ist zwar etwas weniger winterhart als Hibiscus moscheutos, sollte es aber dennoch in den meisten Gegenden aushalten, zur Not mulcht man halt trocken an.
Bei guter Pflege (warmer, lockerer und feuchter, nährstoffreicher Boden) und in einem guten (frühen) Jahr kann die Pflanze monströse Ausmaße von bis zu 4m Höhe erreichen mit vielen Verzweigungen und unzähligen Blüten von Sommer bis Herbst - habe das mal bei zwei Exemplaren in der Gärtnerei Bruckmoser gesehen, die in großen Containern kultiviert wurden - echt bemerkenswert -> ich hab mir heuer auch zwei zugelegt.
Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten