Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.460 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bildbericht zu Besuch bei Exotenfreund Volker aus der Wetterau! #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,

am letzten Freitag besuchte ich am späten Nachmittag Exotenfreund Volker aus Reichelsheim in der Wetterau. Den Besuch wollte ich schon lange machen, jetzt hatte es
endlich geklappt. Die ca von Mainz 80km entfernte Wetterau, ist klimatisch nicht mehr ganz so begünstigt.Trotzdem hat Volker eine tolle Exotenvielfalt im Garten, wie ich sie nur selten gesehen habe.

Volker hat wirklich ein tolles und sehr gemütliches Anwesen mit einem wirklich sehr schönen und vielfältig angelegten Exotengarten. Man fühlt sich sofort wohl, schon wenn man den Hofeingang passiert! Das Anwesen stammt noch aus der Jahrhundertwende und wurde von Volker und seiner Frau, mit sehr viele Liebe im Detail umgebaut und renoviert. Nach einem ausführlichen Gartenrundgang, saßen wir gemütlich zusammen bei einem hervorragenden Glas Rotwein (spanischer Gran Reserva) und einer „kalten Platte“ mit kulinarischen Spezialitäten aus Spanien. Der Wein und das Essen waren toll,
ganz mein Geschmack.
Aus der gemütlichen Sitzecke die rundum mit Exoten bepflanzt ist, kann man direkt in den mediterranen Garten einblicken.
Wie der Hausherr selbst , strahlt auch sein Garten eine gewisse Sympathie, Ruhe und Gemütlichkeit aus, die man heute oft vermisst bzw selten vorfindet.
Als es dann plötzlich etwas tröpfelte, verzogen wir uns von der urgemütlichen Sitzecke aus dem Garten, in die ebenfalls sehr gemütlich Küche, die auch nach spanischem Stil sehr schön und geschmackvoll eingerichtet wurde und auch ein sehr mediterranes Ambiente hat.

Danach hatte ich noch einige Bilder gemacht die ich hier jetzt zeigen möchte:

Volker neben einer Basjoogruppe in seinem Hof

ein Blick in den garten von der ge4mütlcihen Sitzecke

Volker neben einer anderen Basjoogruppe, sehr schöne gelungene Kombination mit dem Riehzinus und den Cannas

Pasjonsblume die üppig an der Wand rankt und rechts neben, mir ein besonderer Hibiskus
(von Brookmoser aus Österreich,Name habe ich vergessen)

die Cannas links neben mir, werden ausgepflanzt überwintert!

eine kleine Jubaea die seitdem sie(vor 2 Jahren) ausgepflanzt wurde recht
gut gedeiht.

noch eine Jubaea und verschiedene Sukulenten


Der Besuch hat mir große Freude gemacht denn Volker ist ein sehr sympathischer Exotenfreund, der nicht nur Gartentechnisch was auf dem Kasten hat.
Sein Anwesen hat er wirklich toll und urgemütlich gestaltet.

Ich werde in Kürze noch mehr (Exoten)Bilder aus Volkers Garten zeigen.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten