Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.571 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

mal wieder Sonne nach frostiger Nacht #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
um 9.00 Uhr noch -2° im Schatten, ganz schön frisch! Aber dann kam wenigstens die Sonne hoch.

Phyllostachys Vivax aureocaulis lässt die Halme leuchten.



die "doppelstämmige" 7-jährige Trachy, natürlich ohne Lichterschlauch, man möchte ja nichts verkehrt machen.



Auch das Hangbeet wird noch gestreift von den Sonnenstrahlen, alles immer noch ohne jeden (Regen)-Schutz.



Musa sikimensis im Halbwinterschlaf, zumindest angehäufelt schon.



Die Blätter sind natürlich schon länger hin, aber der Scheinstamm wird wohl noch eine Weile durchhalten. Wenn es dann richtig kalt wird- und damit rechne ich nicht vor Januar, wird noch richtig aufgestockt.

viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten