Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.015 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bitte um Nadelgehölzbetimmung!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
für einige von Euch sicher ein Klacks - ich tue mich noch schwer mit der Bestimmung dieses Nadelbaumes, der als riesiges ausladendes Exemplar (Höhe an die 25-30 m, Stamumfang gut 2,5 m) bei uns hier in Langen in der Steubenstraße neben dem Gehweg auf einer Grünfläche gedeiht.
Die Zapfen sind hängend - also keine Tanne aber welche Fichte?:

Die beiden folgenden PICS 1-2 #AM bitte "Scrollen"!:

Vielleicht eine Sitkafichte? Die silbrig bläulichen Unterseiten der Nadeln haben einen Mittelstreifen! Oberseits dunkelgrün.

Die Stürme der vergangenen Tage hatten diesen Zapfenzweig heruntergeweht.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten