Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.052 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wie hoch werden eigentlich "Brennnesseln" ? ... #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

um ein geflügeltes Wort aus dem EBS-Forum zu verwenden. Schon verrückt was der angeblich so kleinwüchsige Phyllostachys bisettii hier auf schwierigem Standort treibt. Das Nachmessen ist einfach wenn man die Stangen absägt und dann mit dem Bandmaß....; aber das wollte ich hier natürlich nicht tun. So habe ich das Haus vermessen. Bis zum Giebel sind es 9,70 m...! Die Zentimeter-Klauberei spare ich mir lieber, da die Größenordnung in etwa sichtbar ist.
Schon möglich, dass sich der Bisettii für die "Brennnessel" rächen will!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten