Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.217 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Herbstlicher Kurzbesuch im Palmengarten FF-Main teil 1

Nachricht von Moggy-Koblenz

Halli-Hallo!

endlich nach fast 2 Jahren hat sich wieder mal ergeben daß ich dienstlich zeitlich günstig an Frankfurt vorbeifuhr und 90 min -viel zu wenig- für den PG abzwackbar war.

zum glück spielte auch das Wetter mit und ich konnte ein wenig Herbstliche Farben "mitnehmen"

Mangels Zeit und gutem Wetter hab ich die vielen Treibhäuser mal nur schnell durchquert, man kann sich ja alleine damit den ganzen Tag beschäftigen!

im eingangsbereich die ungeschützten- bisher- Trachys.

nach den katastrophenwintern vor einigen Jahren haben sich die jüngeren exemplare(neu) gut entwickelt





Pinus Pineas




etwas versteckt: tetrapanax- bäumchen und fatsia, daneben...


2 Freilandversuch-Wollemias
man beachte die Zapfen.







nur einmal je Woche offen ist das Namibia-haus mit den welwitschien.
kurzer Blick



steppenbeete mit Pinus pinea, im hintergrund das Subantarktishaus






dahlien noch immer voller Farbe





Steineiche



pinien nochma


da dachte ich erst:
mickerige Basjoos...



sind aber musa itinerans var. xishuangbannaensis...uff

Palmfarne im Sumpfbeet...


nette Farbkontraste bei Zeder und Sumpfzypressen




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten