Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.086.199 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Pfälzer Feigenbörse

Nachricht von Palmenpeter

Hallo Robert, dein Beitrag war wie gewohnt von dir sehr aufschlussreich. Ich hab auch schon mehrmals versucht junge, aus Steckern gezogene Feigen in der freien Natur zu etablieren. Leider mit nur geringem Erfolg, denn wie du schreibst sind Jungpflanzen sehr pflegebedürftig. Gute Erde, Sonne und viel Wasser in der "Kindheit" sind sehr wichtig. An diesen mangelt es oft in Mutter Natur. Eigentlich trifft das auf alle Arten Jungpflanzen zu, nur sind Feigen eben keine Birken.
...werd es aber trotzdem mal wieder versuchen, an unseren Lieblingsorten (Badestellen) welche auszupflanzen.
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten