Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.408 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilderbuch-Araucarie 'Araucaria araucana' in Langen Oberlinden!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,

diese wirklich toll dicht und gedrungen gewachsene Chilenische Schmucktanne 'Araucaria araucana' (mit Zapfen) gedeiht hinter einem Wohnhaus an der Terrasse hier in Langen im Stadtteil Oberlinden.
Die Konifere ist schon höher als der Gibel des Daches und stößt mit den Ästen bereits an die Wand und an die Fenster - eigentlich damals zu nahe an das Gebäude gepflanzt worden. Das Gehölz ist wesentlich mächtiger als es auf den Bildern den Anschein hat - man muß selbst davor stehen.
Infos über das Pflanzjahr der Araucarie bekomme ich noch - inzwischen wohnen schon neue Eigentümer im Haus, aber die Vorgänger leben noch und werden befragt!

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Es wundert mich das die Araukarie mit den Wuzeln (Druck) noch nicht die Mauer am Beet "gesprengt" hat!?


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten