Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.209 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Ruddl

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Rudll,

scheinen sich ja ganz gut zu halten die Zwergpalmen in Ludwigshafen - ist aber auch eine verdammt günstige "Ecke" für Exoten!
Bei den Yuccas scheint es sich um 'Yucca alofolia' zu handeln.
Sind das wirklich 'Pinus pinea' Gehölze bei der Gärtnerei von denen du berichtest?
Ludwigshafen beherbergt eine Fülle von Exoten - ich habe schon oft Tipps bekommen, aber noch nie recherchiert. So soll es einen großen privaten "Exotengarten" mit Palmen geben - der Besitzer einer Ludwigshafener Großbäckerei pflegt und hegt jenen.
Weist du vielleicht etwas davon?

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten