Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.627 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Christmas Berry #AM

Nachricht von JürgenB SWTH

Hallo Zusammen,

in Kalifornien ist Heteromeles arbutifolia (Lindley) Roemer - ursprünglich als Photinia arbutifolia Lindl. beschrieben .

Falsch wäre Christmas Berry aber auch nicht für seine nahe Verwandte, die /*Photinia davidiana (Decne.) Cardot = Stranvaesia davidiana Decaisne*/.
Die roten Äpfelchen hängen noch lange am Strauch, da haben unseren gefiederten Freunde z. b die Ilex-Beeren schon lange verputzt. Oft hängen die rot leuchtenden Früchtchen der "Christmess-Berry" sogar noch bis zur nächsten Blüte am immergrünen Busch.



Das Foto ist von gestern - also inzwischen vorgestern - da war dr Himmel noch blau, letzten Tag war's auch hier nur noch suppig und dauerfrostig.

Danke für die vielen wunderschönen Fotos von Euch!

LG und einen schönen 4.Advent an Alle


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten