Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.941 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Meerträubel #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

wo nichts anderes mehr wachsen will....

Ephedra sind durchaus auch einfach zu kultivierende Gartenpflanzen bei uns, und passen bestens ins Xerophytenbeet (die nordamerikanischen Arten wachsen ja auch am heimatlichen Standort zusammen mit div. Western Yuccas). Zu beachten gilt lediglich der Platzbedarf der verschiedenen Arten und der kann schon mal ein paar qm betragen. Es gibt auch kletternde Arten, die in andere Gehölze hineinwachsen. Zu finden gelegentlich einmal in gut sortierten Coniferenbaumschulen. Die kleineren Arten, wie E. minima auch bei Alpinen-Spezialisten.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten