Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.827 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 1) Bild-Bericht aus Carnuntum von heute ... riesige Feigenernte .... und "Chicago's Hardy" von Jost

Nachricht von Karl aus Carnuntum

Hallo miteinander!

Ja da hat sich der Sommer noch einmal ganz ordentlich zurückgemeldet - unglaublich! Bei der Weinlese hätten wir es allerdings gerne trocken und kühl - aber man muss sich eben einstellen.

@ Robert: Wunderbar die Aufnahmen und toll wie die Pflanzen gewachsen sind, auch toll die Neuzugänge - ich nehme an aus Ungarn!

@ Manfred/Neusiedl: Seit ich nach Jois gezogen bin, fahre ich am Weg nach Neusiedl ja manchmal quasi bei deinem Garten vorbei - deine Palmen sieht man schon von der Hauptstraße aus, ein Wahnsinn wie die gewachsen sind und in welchem Top-Zustand!

Ich glaube es ist das Zusammenspiel von Klima und v.a. vom Boden - sandig-humos, tiefgründig und warm aber nicht zu extrem trocken scheint Palmen, Yucca und Co bei uns wohl am besten zu gefallen!

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten