Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.221.945 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

So weit das Auge reicht - bei Offental (Dreieich/Hessen) - Hornveilchen 'Viola cornuta', PICS #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
das habe ich so flächendeckend noch nirgends gesehen - wenn man von Offental (zu Dreieich) die B486 in Richtung Langen (Hessen) fährt, gedeihen rechter Hand vor der Kreuzung nach Götzenhain (auch zu Dreieich) auf einer großen Wiese tausende staudenartige Hornveilchen 'Viola cornuta'!
In blau, weiß und gelb wird da um die Wette geblüht. Das ist einmalig und sehenswert.

LINK zum Hornveilchen:

http://www.gartenveilchen.de/cornuta.htm

Die beiden folgenden PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Kenne ich so nur hier bei Offental - tausende Hornveilchenpflanzen flächendeckend!

Ich vermute da sind mal Samen von einem Blumenverkaufsstand auf den Boden gefallen und Jungpflanzen haben sich dann auf dem ganzen Acker/Wiese ausgebreitet!?


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten