Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.396 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kakteen / Yucca nach Winter 2004/05

Nachricht von Robert Z7b

Agave neomexicana - seit Jahren ohne jeglichen Schutz.

Yucca rostrata hatte auch mit diesem Winter, der hier ungewöhnlich viel Schnee brachte, keine Probleme.

Auch die nässeempfindlicheren Kakteen hatten ohne Schutz wieder mal nicht das geringste Problem. Vordergrund Echinocereus reichenbachii.
Von den reichenbachii habe ich einige verschiedene Varietäten mit den verschiedensten Stachelfarben und -formen. Alle kein Problem.
Weiß jemand, welcher der alleinstehende Kaktus im Hintergrund ist? (der neben dem triglochidoatus). Der kam auch super durch.

Weiß wer, welcher Kaktus das ist? Der geht einfach super im Freien hier. Das Unkraut habe ich mal zum Größenvergleich dort gelassen :-).

Und hier mein Lieblingskaktus. Auch von dem kenne ich nicht die genaue Bezeichnung. Konnte O.polyacantha sein ?! - ist aber nicht sicher.

Vielleicht kennt sich jemand mit den Kakteen besser aus als ich. Die meisten Arten in meinem Kakteenbeet kenne ich, aber eben nicht alle, weil ich sie getauscht habe und keine Pflanzenbeschreibung dabei war.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten