Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.937 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

update Butia nach reichlich Schnee u Frost!

Nachricht von Bernhard


mitte März mit Tagestemp um Null oder knapp drunter u fast zweistellige Minuswerte in der Nacht bzw in der Früh,sind auch ne Hausnr die ich hier nicht kenne!
Habe ich hier noch nicht erlebt,aber gut jetzt weis ich das es möglich ist
Für Hanfpalmen kein Problem ,aber Butia? mal schaun!!!

Bild von heute Abend gegen 18:00 Uhr.
Butia ohne Schutz,da muss sie durch!
#AM


und nochmal vom verg. Dienstag wo wir "etwas" im Schnee versanken

Anfang März fast Frühling! egal der kommt wieder!
also locker bleiben
musste erste mal die Thuja wegschneiden vor dem Fieder aufbinden,das Teil wird als breiter!




Ich war heute Mittgag in meiner Pause mal im Stadtpark Rü ,man konnte bequem auf der Bank sitzen
(hatte mit Lutz telefoniert wegen unserem Termin heute abend...Italiener)
Die Sonne hat schon mächtig Power selbst bei nur 2°C Luftemp ist es sehr angenhem u man kann sich durchaus schon die Nase verbrennen!
Schätze mal das die Sonne jetzt einen Stand wie in Barcelona im Jan hat. Nur das es dort nicht so kalt wird
Gruss
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten