Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.108 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ist das sinvoll?

Nachricht von Jörg

Hi,

Schafswolle ist von naturaus zunächst hygrophob (=wasserabweisend), aber bei einer gewissen Feuchtigkeit ist es dann aber vorbei damit und kann dann aufs Palmenherz schädigend wirken. Ich wäre bei der Anwendung als Palmherzschutz seeehr skeptisch, wie ich auch denke, dass ein Zusammenhang zw. Winternässe und Herzfäule generell noch nicht bewiesen ist(ausser bei nachfolgendem Frost vielleicht)- ich hoffe ich habe mal wieder keine Diskussion jetzt losgetreten
Insgeheim will ich dies ja vielleicht gerade

Links über Wolle:

http://www.boyboks.de/archiv/wolle2.html

http://www.angora.de/40_260.html

Viele Grüsse,Jörg



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten