Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.816 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Musa Basjoo, reife "Banänchen" # AM

Nachricht von Dirk W

Hallo Berhard
Ist ja erstaunlich.Reife Basjoo-Bananen habe ich noch nicht einmal im Oktober in Tessin entdeckt.Vieleicht wurden die reifen Bananen an den Stauden dort schon geflückt?Denn es fehlten immer schon einige.Ich dachte unsere Sommer wären nicht lang genug um ein Ausreifen der Bananen zu ermöglichen.
Da kann ich nur hoffen dass meine Basjoo nicht noch dieses Jahr blüht,sondern nächstes Jahr,und dann auch einmal Früchte trägt.Vieleicht ist auch entscheidend wann die Fruchtbildung beginnt?Wann fing Dein an zu blühen?Zeitiges Frühjahr?Viel Spass mit Deinen Bananas.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten