Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.704 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nansho Daidai

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Jost, das ist ja interessant! Es scheint wohl doch mehr harte Citrus zu geben als man denkt. Von Citrus taiwanica habe ich noch nie etwas gehört. Wieviele Minusgrade hat denn Deine Ichangensis bisher ertragen? Ich habe neulich auf der Raritätenbörse im Palmengarten eine Ichangdarin Sudachi(Ichangensis x Yuzu-Mandarine) gekauft, die Frosthärte wurde mit -8 angegeben. Meinst Du, man könnte einen Auspflanzversuch wagen? Was macht Deine Poncirus x Cleopatra-Citrandarine? Ich will sie in den nächsten Tagen auspflanzen, zusammen mit der Changsha- und der Satsuma-Citrandarine. Hast Du eigentlich auch Erfahrung mit Citrangequat Thomasville? Im US-Forum wurde schon einmal von einer Pflanze berichtet, die -15 in Georgia überstanden haben soll. Meine wächst im Kübel sehr schnell. Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten