Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.366 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold... die "Beccari-Takil" in Rom ist zur Zeit also 118 Jahre alt!?

Nachricht von Arnold, Cologne


Hallo Helmut,

niemand sagt, dass du ein Lügner bist.Wenn du sagst, du hast Samen von einigen Trachies gefunden, die keine kriechenden Nachkommen hervorbrachten, ist das doch überhaupt kein Wiederspruch und ich schenke dir uneingeschränkt Glauben.
Es gibt kriechende Fortuneis und es nicht nicht kriechende Fortuneis Das sind verschiede Linien innerhalb dieser Art. Diese Linien haben sich natürlich auch vermischt. So wird es bestimmt auch eine Linie geben, bei der fast alle Nachkommen kriechen. Allerdings sind diese extremen "Randlinien" innerhalb einer Population sehr selten (Gauß´sche Verteilungskurve. Aber sie sind verhanden. Dazwischen existieren dann in einer panmiktischen Population alle möglichen Zwischenlinien, die man theoretisch durch Selektion isolieren könnte.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten