Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.160 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mediterana #AM

Nachricht von Grit

Hallo zusammen,

der heutige freie Tag mußte sinnvoll genutzt werden und so habe ich mich mit meiner Freundin zum Entspannen im "Mediterana" in Bergisch Gladbach (bei Köln) verabredet.
Dort gibt es eine riesige, sehr schöne Sauna- und Badelandschaft. Und wie der Name schon vermuten läßt, relaxt man in mediterranem Ambiente.
An Fotos kann ich Euch leider nur die vom Eingangsbereich und Außengelände zeigen, die schon sehr schön, aber noch lange nicht so spektakulär wie der Innenbereich sind. Dort konnte ich wegen der Nackedeis natürlich nicht fotografieren
Es gibt da viele knorrige Oliven- und Feigenbäume, Zypressen, Magnolien, Trachys etc., die sehr geschmackvoll mit mediterranen Kräutern und anderen kombiniert sind.
Auch die Gebäude nebst der Raumausstattung sind sehr stilvoll: mediterran bis orientalisch - ganz nach meinem Geschmack!



































Nachdem ich Stephan Marzak mit meinem Bericht über den Olivenhain in Pulheim für das Forum aktiviert habe und sich Michael Jost als Gartendesigner des Phantasialandes freundlicherweise auf meinen Bericht hin gemeldet hat, bin ich mal gespannt, ob auch der Gartendesigner des "Mediterana" den Weg ins Forum findet

Viele, sehr entspannte Grüße

Grit


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten