Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.687 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fatsia japonica #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,

seit 95, ich kenne keinen Freilandtrachy, der die kalten Winter hier im Norden seit dem überstanden hat. Ich finde es immer wieder beindruckend, daß eine immergrüne Pflanze mit so großen Blättern so winterhart ist. "Zimmeraralie", wie witzig!

Meine, vor fünf Jahren gepflanzt, ist jetzt schon über 2m hoch, hat einen mächtig dicken Stamm, und hatte noch nie ernsthafte Winterschäden. Leider muß ich sie immer wieder auf Drängen meiner Frau beschnippeln, ist doch sehr invasiv.
(Die Fatisa, nicht meine Frau)

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten