Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.920 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mediterraner Garten Maikammer, Fatsia Samen

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Dagmar,

Aber um dir noch ein bisschen was zu bieten, weiter oben Bilder aus Maikammer!

Danke, danke, ich weiß das zu schätzen! Wirklich sehr schöne Bilder, geeignet, im trüben Hamburger Spätherbst erfrischend mediterrane Gefühle auszulösen (laß gut sein, Thomas;-))

Ich hatte noch nie Samen an meiner Fatsia, höchstens, daß sich die Fruchtknoten (nennt man das so?) etwas verdickten, dann kam zuverlässig Väterchen Fr[o|u]st. Aber bei andereren Exotenfreunden in wärmeren Gebieten klappt das offenbar regelmäßig. Also, wenn es bei Deiner dieses Jahr nichts wird (Bienen waren doch wohl dran?) dann vielleicht nächstes Jahr.

Ich habe schon öfters gehört, daß Leute sich nach Jahren unter der gleißenden Sonne des Südens nach ordentlichem Hamburger Schmuddelwetter gesehnt haben :-) Im Moment ist es bei mir aber eher umgekehrt!

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten