Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.196 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Heute leider nur kurzer Besuch in der "Kölner-Flora" bei Bilderbuchwetter, PIC 1-18 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
kann sagen was einer will - dort ist es wirklich einen Tuck milder als woanders - ein wirklich klimatisch begünstigtes Kleinod - Nähe zum Rhein -
bebautes Umfeld - Gewächshäuser die immwer ein wenig Wärme abgeben.
Gemeint ist die mediterrane Auspflanzung bei den Gewächshäusern in der "Kölner-Flora".
Heute war ich für ca. eine Stunde dort und habe hauptsächlich von den herrlich gewachsenen Hanfpalmen Bilder gemacht. Ich habe noch nie in Deutschland so viele Sämlingspflanzen unter alten Trachies gesehen wie dort in Köln!
Es gedeihen aber auch 'Fabiana imbricata', 'Choisia ternata', 'Lagerstroemia indica', mehrer verschiedene Eucalyptus-Arten, Kamelien, Sternjasmin, Melia und viele andere interessante Pflanzen im anheimelnden Garten. Dutzende Papageien (Halsbandsittiche) flogen laut singend durch die Kronen der Platanen!

Die folgenden 18 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Der Stamm der rechten Trachy ist aufallend dick und stark befasert - ein tolles Exemplar!

Ungewöhnlich große, alte und stark verholzte 'Fabiana imbricata'!

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten