Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.892 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Rohdea japonica #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

...denn im letzten difusen Tageslicht fand noch eine überreiche Ernte statt. Die Fruchtbildung ist sehr unterschiedlich. Hatten einige Pflanzen überhaupt keine Ansatz, so brachte es eine Pflanze auf einen neuen Rekord - 13 Fruchtkolben! Bereits im letzten Jahr waren es 9.

Es ist angerichtet auf dem Bild. Aber es ist sicher nicht ratsam sich da mit Messer und Gabel drüber her zu machen, denn wenn so auffällige Früchte den lieben langen Winter lang von sämtlichen Getier gemieden werden.... Außerdem sind Maiglöckchenverwandte nicht gerade als bekömmlich bekannt. Dann schon lieber Aussähen!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten