Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.418 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 2 - Reisebericht in Bildern - Schweiz, Italien und Österreich/Carnuntum, PIC 21-31

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wir bleiben mit Bildern noch ein wenig am milden exotenfreundlichen Vierwaldstättersee in der Schweiz.

Die folgenden teilweise kommentierten PICS 21-31 #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Einge Kilometer weiter im Ort 'Gersau' wo wir übernachteten soll es noch ein wenig milder im Winter sein als in 'Weggis'.
Hier sind auch überall Trachies und andere Exoten anzutreffen.



Unsere Übernachtungshotel "Tübli" mit sehr guter Küche! Kleine Trachies inzwischen auch hier im Vorgarten.





An diesem Steg sprang Bernie mal nicht in den See.



Trachies sind in 'Gersau' ganz "normal".



Weiter oben am Hang ein Lager mit Kübeltrachies - hierzu fehlen uns aber weitere Infos.



Ältere Araucarie im Park - am Boden lagen viele Samenschoten (Kerne).







Bernie wie immer gut drauf.



Hochstamm-Wollmispeln in Ufernähe in 'Gersau' scheinen zu überdauern.
Früchte sahen wir aber keine.



Fortsetzung folgt!

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten