Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.335.830 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ausgepflanzte alte knorrige Olivenbäume im Garten der "Villa Aurora" in Langenselbold, BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

es geht wieder weiter - die Bildereinstellpause ist hoffentlich vorerst beendet, da mein FTP-Smart-Programm wieder zu laufen scheint.
Ich muß nun etwas weiter nach hinten ausholen um etwas ältere Bilder zu zeigen.
Vor etwa drei Wochen waren wir in Langenselbold (nördlich von Hanau) bei einem italienischen Restaurant "Villa Aurora" am Kinzigsee.
Hier werden schon seit Jahren Auspflanzversuche mit Pinien, Zypressen, immergrünen Magnolien und Hanfpalmen unternommen.
Auf die Trachies komme ich später noch zurück.
Im Frühjahr dieses Jahres hat der Besitzer des Restaurants drei bis vier alte knorrige Olivenbäume (etwa 250 Jahre alt) aus Süditalien mit einem Tieflader kommen lassen. Diese scheinen im Garten ganz gut angegangen zu sein.
Mal schauen wie sie den kommenden Winter meistern!? Ich gab dem Chef den Tipp mit Frostschutzflies zu schützen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten