Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.547 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca rostrata in Blüte#AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo Peter,
Y.aloifolia ist wirklich gefährlich.Arbeiten an der Pflanze wie alte Blätter entfernen wird immer unberechenbarer.Aber beim Habitus hast du natürlich recht,einer der schönsten stammbildenden Yucca Arten.

Noch erstaunter war ich allerdings als einer meiner Agaven blüte,ich berichtete.Leider weiss ich nicht die Art,es war auch ein Kindel eines bot.Gartens in meiner Nähe.Das Alter der Agave müsste so bei 8 Jahren liegen.Ich frage mich nur,wann stirbt die Rosette ab? Noch sieht die Agave tadellos aus.Eine Fruchtreife fand nicht statt.Vieleicht ist die Agave nicht monocarp.A.striata ist es auch nicht.Anbei mal ein paar Pic's.

20.05.08


13.06.08


11.07.08


16.07.08


16.07.08


Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten