Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.029 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Thomas wegen Bildern

Nachricht von Thorsten/Hamburg

Hallo Dagmar,

ich weiß nicht welches Betreibssystem Du hast.
Unter Windows XP geht es auch so, habe ich mal irgendwo gelesen und mache ich schon seit Jahren so :

- Bilder selektieren bzw. mit Maus über Einzelbild fahren.
- rechte Maustaste und "Senden an"->"E-Mail Empfänger" wählen
- Es kommt ein Dialog hoch in dem gefragt wird "Bilder verkleinern oder Größe beibehalten"
- Bei Wahl von "Bilder verkleinern" wird das Bild ca. um Faktor 10-15 ausgedünnt ohne dass am Bildschirm sichtbare Qualität eingebüßt wird.
-Als Empfänger in Outlook(-Express) sich selbst oder eine ungültige Adresse eingeben z.B Merkel@GroessteSteuererhoehung.de
-Die Bilder können nun aus der Outlook Express Mail (Anlagenb) dorthin gespeichert werden von wo sie dann letztlich im Web abgelegt werden sollen.

Vorteil : Wenige Mausklicks, kein Zusatzprogramm
notwendig.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten