Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.554 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nicht schön, aber selten

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz, vielen Dank für diese interessanten Bilder!
Man kann mit Trachys herrliche Gärten oder Parks mitgestalten, aber wenn sie so phantasielos aufgereiht sind, wirkt es doch etwas öde.
Zudem stehen sie dort ohne jeden Wind- und vor allem Autoschutz. Ich sehe doch fast täglich, wie manche Leute einparken.
Sonst wäre es ein toller Großversuch, aber wenn man nicht weiß, ob der Winter oder ein Rempler für einen Abgang verantwortlich ist? Stammverletzungen können leicht zu Pilzinfektion/Herzfäule führen, das wirkt sich evtl. erst im Winter aus. Jeder Stadtbaum wird aufwändig mit Stahlrohren geschützt.
Wirklich glücklich sehen die meisten Exemplare nicht aus. Mal schauen, was draus wird.
Hätte man die 57 Palmen dicht zu einem Trachywald oder in Gruppen gepflanzt, würden sich die Trachys gegeseitig schützen, und es sähe viel beeindruckender aus.

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten