Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.675 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Und Maria macht doch die besseren Bilder - Vorfrühlingshafte Garteneindrücke in Langen, PIC 1-7 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
da komme ich einfach nicht mit - meiner Frau gelingen bei Weitem bessere Bilder als mir.
Heute war sie mal wieder nur kurz im Garten und erkannte sofort was grünt und auch schon blüht - und das an einem 26. Januar!
Der bisher milde Winter und die anhaltende Westwetterlage ermöglichen eben solch zeitiges Erwachen in der Botanik.

Die folgenden PICS 1-7 #AM bitte wie immer "SROLLEN" (!!!):

Es geht/ging los seit über einer Woche mit den Krokussen - ich habe es längst aufgegeben mit den botanischen Bezeichnungen der Wildarten
und der Gartenformen.



Waren in diesem Jahr ganz besonders früh an der Reihe - Winterlinge 'Eranthis hyemalis'.



Palmblättrige Nieswurz 'Helleborus foetidus' (Achtung: sät sich aus wie doll)!



Männliche Skimmie 'Skimmia japonica' - diese Sorte blüht "nur" und bekommt keine roten Beeren.
Bei der weiblichen 'Skimmia reevesiana' (teuer) hingegen erscheinen die tollen roten Beeren!
Davon gedeiht ein Exemplar auf der "Ponderosa".



Mäusedorn - Ruscus ac. "John Redmond" mit reichlich Fruchtansatz (ist jedoch noch im Topf).



Seidelbast 'Daphne mezereum' (sehr giftig)!



Klebsame 'Pittosporum tobira' - 2. Winter draußen und null Schäden an den Blättern.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten