Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.927 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bei mir lag es an der fleißigen Nachbarin...(?)

Nachricht von sABine

Hallo zusammen,

bei mir hat ein Phoenix-Sämling eine ähnliche weiße Aufhellung (quergestreift).
Aber ich habe da so einen Verdacht: Meine Sämlinge wurden nämlich während meines Urlaubs von der Nachbarin gegossen. Einen Sämling hatte ich schon in einen größeren Topf, die anderen kleinen waren noch im Anzuchttöpfchen. Dieses Töpfchen tropfte und war völlig durchnässt bei meiner Rückkunft, weil es die Nachbarin mit dem Gießen gar so gut gemeint hatte ;-). Die größere Phoenix stand normal feucht ohne Staunässe.
Und kurz danach entwickelten die Staunässe-Phoenix diesen weißen Streifen, während die trocken gehaltene Palme weiterhin komplett grün blieb...
Also, auch bei Franks Palmen tippe ich eher auf einen äußeren Einfluss (zu nass, zu kalt o.ä.).

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten