Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.524 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja ja, genauso war es hier bei den von mir geretteten Mittelmeerzypressen

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Rein zufällig traf ich am richtigen Tag endlich mal die Besitzer des Gartens bei der Gartenarbeit an, und fragte nach den Bäumen als sie mir sagten, dass diese "üblen Skelette" morgen rausgehackt werden sollen.

Auf die Frage, ob sie überhaupt wüssten, was sie da haben, verneinten sie. Diese ca. 4-5 m hohen Zypressen wurden dann ja glücklicherweise von der städtischen Parkhausverwaltung mit dem Lkw abgeholt und am Main eingepflanzt. Diese Zypressen waren ebenfalls vom Vorgänger gesetzt worden. Wahrscheinlich werden tagtäglich noch viel mehr Exoten unwissentlich umgehackt als man denkt.

Gilt 0,0°C eigentlich als Eistag oder nicht? Wenn ja, wäre das hier der erste in dieser Saison.

TMin-2,2°C, TMax0,0°C, TAkt-0,1°C, Hochnebel


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten