Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.571 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gartenbilder von Heute + Abendstimmung am Rhein#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo zusammen,
ein paar Bilder von dem heutigen herrlichen Frühlingstag von meinem Garten und
der Abendstimmung am Rhein:

(Vor) Ostern aber die ersten Osterglocken gab es ja bereits schon vor 2-3 Wochen!


Update Butia: beim zusammenbinden ende Dez sind einige der unteren Fieder abgebrochen:http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=4C412D5977C28FC3
ansonsten steht sie jetzt nach dem Winter wieder 1a da und geht mit voller Kraft in den Frühling


eine kleine Pause bei der Gartenarbeit muss sein.
Und wo kann es schöner sein als zwischen Palmen im Vorfrühling zu verweilen


ganz schön gewachsen meine einst 2000 klein gepflanzte Hanfpalme, sie dürfte diese Jahr an bzw über 5m gehen


Hanfpalmenblüte ist etwas weiter wie im "normalen" Winter!


Bei so einem Wetter wie heute muss man natürlich (gegen Abend wenn der ganze Sonntagtstrubel vorbei ist) an den Rhein, in 5 Minuten war ich mit dem Rad vor Ort.Die Sonnenuntergänge sind jedes mal anders!

Anglerglück am Rhein


Der Taunus im Hintergrund von Mainz, der Palmen&Co ganz gut vor vor kalten Nordwinden schützt
Deutlich zu erkennen der Dom von Mainz


war ein herrlicher Tag so schön wie Mai!
Und hoffentlich haben wir so ein Wetter bei der Radtour am 1.Mai!!!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten