Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.726.295 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

ein bunter Farn....

Nachricht von Norbert Rheinstetten

seit gestern neu bei mir: Coniogramme emeiensis. Ein Endemit vom beühmten Emeishan, mitten in China, woher schon so vieles andere an Raritäten in die Gärten wissender Liebhaber kam. Seit Jahren stand er auf dem Wunschzettel ganz oben, immer wieder betrachtet auf Internetseiten aus dem Ausland. Gestern bin ich unverhofft darübergestolpert, auf dem Gartenmarkt in Maikammer, der zwar überregional bekannt ist, aber nicht gerade eine Raritätenbörse. Dieser Ausflug hat sich zumindest emotional gelohnt!



in Natura ist der Farn noch wesenlich bunter als er auf all den Internetseiten rüberkommt, und die Blätter an den Kanten scharf gesägt


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten