Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.671 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zum Abschluss noch ein Prachtstück #AM

Nachricht von SAL8a/b

/*Daphniphyllum macropodum*/ (4m hoch!!) sieht einfach prächtig aus, trotzt des Winters!!
Photobucket

Die Kamelienbilder aus den Schauhäusern folgen noch. Überhaupt unternimmt man größere Freilandversuch mit Kamelien, leider oft unbenannte Sämlinge. Was toll ist: Ausnamslos alle Sorten, die ich sah, standen trotz des kalten Winter da wie eine eins!

Neben den Gewächshäusern stehen oft 4-5m hohe Kamelien, darunter viele Sorten, die ich nicht kannte. Es gibt also noch vielmehr freilandtaugliche Sorten, als erwartet!!

VG aus Aachen,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten