Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.064 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder + Erfahrungen mit Auspflanzne von Washingtonia filifera und robusta (und filibusta) #AM

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Thomas!
Wunderschön Deine kleine robusta.
Ich würde mir über die paar braunen Blätter keine Sorgen machen. Der Speer sieht gut aus und die Palme wird ordentlich anschieben.
Je kleiner die Washingtonien, umso empfindlicher sind sie übrigens. Der Schaden sieht nach Frostschaden aus komischerweise, aber an der Temperatur kann es nicht liegen. Lag dieses braune Blatt an der Seite am Schutz an? Dann könnte ich es mir erklären.
Feuchtigkeitsschäden sehen normalerweise anders aus.
Aber wie gesagt insgesamt sieht Deine Washy toll aus.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten