Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.782 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: A bisserl gewachsen

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Bernie,

die letzten beiden ungewöhnlich feuchten Jahre (was den Gesamtniederschlag betrifft) haben den Grundwasserstand so hoch steigen lassen, dass sie jetzt sicher mit den Wurzeln schon am Wasser ist und selbst in niederschlagsfreien Sommermonaten schnell wachsen kann. Wird auch aufgrund des sehr nährstoffreichen Steppenbodens denke ich sehr rasch wachsen. Deine ist viel üppiger als im Süden, aber auch in Argentinien wachsen sie natürlich entlang von Flüssen also quasi in Auwäldern und nicht an trockenen Standorten.

Bin bis Mitte Jänner in Myanmar und Thailand. Da muss ich einfach den Schutz aufbauen, obwohl es sehr mild bleibt.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten