Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.964.948 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachycarpus im Süden... AM#

Nachricht von Frank/Fanø

von Skandinavien!

Heute fand ich beim Bilder sortieren einige Aufnahmen vom Botanischen Garten Kopenhagen, die ich Ende Mai dort gemacht habe, mit der wohl grössten Trachycarpus des Nordens. Sie wächst und gedeiht prächtig. Ich habe übrigens durch unser skandinavische Forum erfahren das die Trachy am 28. Mai 1988 gepflanzt wurde durch ein Mitglied useres Forums. Er heisst Henrik.

Für die Leute die hier eventuell eine skandinavische Sprache beherrschen ist hier der Beitrag von Henrik:

http://snowpalm.dyndns.org/forum/exotics.pl/read/819


[IMG]

Der Eingang vom Botanischen Garten Kopenhagen mit Ficus:

Immer einen Besuch wert der Botanische Garten Kopenhagen:

Gruss Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten