Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.168 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 1 - Urlaub am Gardasee - Exotenbilder, PIC 1-12 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wir sind seit Samstag zurück - es waren herrliche 11 Tage am Südwestteil des Gardasees bei 'Moniga del Garda' (unweit von 'Salo') in der Ferienanlage "Park Residence Il Gabbiano": http://www.parkresidenceilgabbiano.it/de/gabbiano.htm
Es war dort erheblich frühlingshafter, fast schon sommerlich und trockner, als hier. Am Tage ging es oft über 20°C. Nachts bei klarem Himmel wurde es aber noch ganz schön frisch. Wir waren froh das die Heizung im Appartament gut funktionierte. Geregnet hatte es nur zweimal unwesentlich und kurz (Schauer nach Frontdurchgang).

So nun aber die ersten teilweise kommentierten PICS 1-12 #AM die bitte wie immer zu "SCROLLEN" sind (!!!):

Sehr gepflegte Anlage mit dem Haupthaus (ganz mein Geschmack) der Besitzer im Hintergrund. Links 'Pinus pinea'.



Vor dem Haus 'Acacia dealbata' in Vollblüte.









Zwei stattliche 'Cupressus sempervirens' in selbiger Anlage. Ein Granatapfel und zwei Lagerstroemien im Bildvordergrund noch völlig unbelaubt.



Dank Tröpfchenbewässerung in der Anlage waren alle Trachies und viele andere Pflanzen in recht gutem Zustand.



Ruhe vor dem Sturm - Ende April geht es dort erst richtig los mit Betrieb.



Pinienallee mit Rezeptions- und Restaurantgebäude rechts.





Abendstimmung kurz vor Sonnenuntergang.



Sonnenuntergang in Richtung 'Brescia'/'Bergamo'.



Teil 2 folgt demnächst.

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten