Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.499 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein extrem exotisches Obst #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo Michael,
Crataegus azorolus habe ich als erst 1,5 m hohen Strauch, der aber schon Früchte angesetzt hat. Die sind noch nicht reif (und sollen dann gelb-orange aussehen). Sie sind mindestens doppelt so groß wie bei Crataegus monogyna und unseren übrigen Weißdornen. Wenn sie reif sind, stelle ich mal ein Bild ein.
Hallo PP,
Crataegus pinnatifida f. major hat sich hier zu einem säulenartig schlanken Strauch von etwa 4 m Höhe entwickelt. Er fruchtet seit einigen Jahren, und ich habe dazu mal hier im Forum ein Bild gepostet (siehe Link unten). Die Früchte sind nicht sehr ergiebig, denn sie haben wegen ihrer großen 3-4 Steinkerne nur eine verhältnismäßig dünne Fruchtfleisch-Schicht. Die Art ist jedenfalls auch als Ziergehölz sehr attraktiv.
>25 Grüße
Heinrich

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=17912BA8DF8BD6C9


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten