Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.713 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Weiterer Bambus #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

ein weiter Bambus ist /*Dendrocalamus minor var. amoenus*/ mit seiner typischen Halmstreifung.

Es gab noch einige Arten mehr. Leider habe ich davon keine Fotos. Vor 3 Jahren habe ich noch ein paar ganz große Teile bewundert; waren auf einem Pachgrundstück aufgepflanzt und mußten wegen Grundstückverkaufs verkauft werden. Sind leider nicht mehr zugänglich. Sie fanden einen Platz auf einer recht besonderen Finca, altes prachtvolles Herrenhaus mit einem Grundstück von 7 OOO OOO qm. (da würde selbst das Arboretum von Jost noch in eine Ecke passen)

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten