Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.296 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vorabbildinfo Exotentour am Samstag den 10.09.05

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,

Hier eine Vorab-Bildinfo für unsere Tour am nächsten Samstag! Ich habe mal einige Standorte heute mittag abgefahren und verschieden Aufnahmen gemacht(alle kann ich hier nicht zeigen.
Schleißlich musste ich ja mal checken ob noch alles ok ist was ich zeigen will
Auch habe ich einige Besitzer kontaktiert, mein Bekannter Martin aus Ginsheim hat eine interssante Geschichte zu seiner 1990 gepflanzen Palme (ist hier aber nicht auf den Bildern)
Achtung 11 Bilder, leider habe ich beim Laden die Größe der Bilder durcheinander gebracht d.h einige Bilder sind viel zu groß.

Sehr schöne Trachy in Mainz, die ich vor zwei Jahren in einer Seitenstraße entdeckte.
Im Garten hinter dem Haus stehen noch 3 sehr große Trachies und einige Mittelmeerzypressen.

Haushohe Trachy

weitere große Trachies in der gleichen Straße die ich seit 97 beobachte, im Garten hinter dem Haus stehen weitere Prachtexemplare.Werde mal mit dem Besitzer sprechen das wir am kommen Samstag vorbeischauen.


schöne Trachygruppe die ich auch schon seit einigen Jahren beobachte, ausgepflanzt in Lavakies gedeiht diese (ohne jeden Schutz im Winter,auch kein Mulch ) sehr gut


im Feld ausgepflanzte Trachies gedeihen ohne jeden Schutz und zusätzliche Wässerung, leiden allerdings unter der enormen Trockenheit der letzten 3 Jahre im Mainzer Raum!


Diese Trachy steht in der Nähe von meinem garten an einem Wohnblock und wurde 1980 vom dem dortigen Hausmeister gepflanzt, sie hat nur zwischen 11.00 und 1:00 Uhr Sonnen. Keine Düngung und auch keine zusätzliche Wässerung laut dem Hausmeister.
Man sieht dieser Trachy die Höhe von über 4,5m auf dem Bild nicht an und das man unter ihr stehen kann

darf nicht fehlen bei der Tour,Besichtigung der alten Olive auf einem Feld bei Mainz Weisenau

ob die Oliven noch reifen? Könnte sein wenn das Wetter so weiter „einheizt“

ausgepflanzter Oleander mit schönem Stamm in meinem Nachbarort Ginsheim, der Winterschutz erfolgt mit Schilfmatten

ausgepflanzte Phönix C (seit April 02) in meinem Ort, Winterschutz mit Vlies


So jetzt aber nix wie an den Badesse, also bis zum nächsten Samstag.
Ps : werde heute Abend mal ein Testessen im Biergarten unter Palmen machen (u.a auch wegen der Reservierung)


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten