Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.693 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zwei Ausländerinnen in D #AM

Nachricht von JuergenB

Hallo Zusammen,

Um Gottes Willen, die Ibererin macht sich über die Nordafrikanerin her:



Die vormals auf der Iberischen Halbinsel beheimatete Arion lusitanicus knabbert genüsslich
an den Blüten der im Sahara-Atlas in Algerien und Tunesien beheimateten /*Othonna cheirifolia*/







Nur sehr wenige Pflanzen aus dem Sahara-Atlas haben bislang Eingang in unsere Gärten gefunden.
Vermutlich gibts aber dort noch manch andere interessante Pflanzen für unsere Gärten zu entdecken.

Hatte die Art ja schon ein paar Mal hier vorgestellt, auch wegen der winterlichen Blühbreitschft. Passt gut als Unterpflanzung zu Chamaerops aus dem Atlas-Gebirge, auch wenn diese erst meernäher zu finden sind. Aber auch ausgezeichneter Fremdgängerin zu den amerikanischen Yuccas.


Jetzt Schneckenfrei mit Yuccas


Liebe Grüße

Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten