Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.488 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Lagerstroemien sind .....

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

einfach herrlich! Auch im BG Strasbourg stand ich am Dienstag vor einem prachtvollen Exemplar in einem etwas anderem Farbton, natürlich auch ungeschnitten. Leider war es nieselig und kein ideales Fotowetter.

Übrigens erfuhr ich gesterm im Katzschen Garten, dass die leuchtend rotbblühende Lagerstroemia, welche ich vor kurzem hier zeigte, schon vor vielen Jahren in Italien erworben wurde (Name unbekannt) und im Garten schon mal umgesetzt wurde. Das könnte nun doch für eine L.indica-Sorte sprechen, aber sicher ist das nicht, da auch die neuen amerikanischen Sorten dort sehr schnell in Kultur genommen werden.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten