Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.921 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

ich kanns einfach nicht lassen- Agave filifera#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

meine Frau sprang mal wieder im Dreieck, als ich mit der Agave filifera nach hause kam, sie steht halt überhaupt nicht auf die stacheligen Exoten- in der Richtung habe ich eigentlich schon "Einfuhrverbot" ;-))

Nachdem ich mit zwei sehr kleinen Exemplaren der Agave filifera ausgepflanzt im Freiland über Winter keinen Erfolg hatte, habe ich die Neuerwerbung im Topf versenkt und hole sie dann bei starken Frösten in den Keller- außerdem wäre es jetzt mit dem Auspflanzen doch schon etwas spät.
Vielleicht pflanze ich sie aber nächstes Jahr aus.
Dieses kräftige Exemplar (Preis 7,- EUR), ich habe mich nur 2 x gestochen, hat beim Transport in der Fahrradtasche nicht nur das Packmaterial, sondern auch den stabilen Kunststoff der Taschen mühelos durchlöchert.
Jedenfalls gehört Agave filifera zu den wirklich verletzungsträchtigen Arten.
/*Agave filifera*/ in der Abendsonne

und leistet jetzt Brahea armata (ausgepflanzt) Gesellschaft

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten